Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/716/site1613/web/mangomost/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/716/site1613/web/mangomost/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/716/site1613/web/mangomost/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/.sites/716/site1613/web/mangomost/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /home/.sites/716/site1613/web/mangomost/wp-settings.php on line 18
Computer Projekt in Malawi» Blogarchiv » Gemeinsam gegen Ausländerfeindlichkeit

Gemeinsam gegen Ausländerfeindlichkeit

Auf user Mangmost-Homepage soll auch platz für kritische Beiträge aus Österreich sein und so möchte ich euch heute eine Aktion von meinen Freunden vorstellen.

Dazu ein Auszug aus der E-Mail:

Hallo Leute!

Christian Jordan und ich, Karina Neuhofer - ab jetzt auch besser bekannt unter “CCC - Christl and Carry Cooperation” ;-) - haben heute ein ganz besonderes Anliegen an euch!

Aufrund der momentan wieder recht aktuellen Feindlichkeit gegenüber unseren Mitmenschen nicht-österreichischen Abstimmung, haben wir sehr viel diskutiert.

Und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir gerne neben Demonstrationen und öffentlichen Statements ein …. PERSÖNLICHES STATEMENT abgeben wollen. Und dieses Statement ganz selbstverständlich in unseren Alltag, auf die Uni, zum Fortgehen, zum Laufen, zum Capoeira, in die Kirche, zuhause reintragen!!

Die Idee ist zwar nicht ganz neu - aber wir haben uns gedacht, wir gestalten ein T-Shirt.
Damit das ganze - obwohl “persönliches Statement” - trotzdem keine Einzelaktion bleibt, haben wir uns einen Wettbewerb ausgedacht.

So und jetzt kommt ihr ins Spiel:
Wir sammeln bis diesen Sonntag, 24. Mai 2009 echt gute Sprüche, Wünsche, Texte, die
- gut auf ein T-Shirt passen
- klar und deutlich aussagen, dass wir gegen Rechtsradikalismus, Ausländerfeindlichkeit, Menschenhetze - für Gleichberechtigung, Anerkennung der Menschenrechte, etc. sind
- die sich aber nicht auf Ebene eines Strache-Plakats bewegen (d.h. diesemal Gleichem nicht mit Gleichem gegenübertreten)
- die sich ev. auf “überparteilicher Ebene” ausdrücken

Und wir haben vollstes Vertrauen darauf, dass da nicht nur EINE gute Idee kommt - sondern wahnsinnig viele.

Drum gibts danach den Wettbewerb!
Die Jury seid wieder ihr!
Wir sammeln die Ideen und ihr könnt dann abstimmen!

Der Gewinnerspruch kommt dann auf T-Shirts, die natürlich jeder von euch bei uns bestellen kann, und auch SOLL! ;-)
Der Preis der Shirts wird sich so um bewegen.
(Wir suchen selbstverständlich Shirts aus, die auch Mädls anziehen können - wie Christl so schön sagte “nein, diese Mehlsäcke für Mädls, die’s da sonst immer gibt, sind ja nix”)

Ach ja, und das Wichtigste hätten wir jetzt fast vergessen!
Der Einsender des Gewinnerspruchs bekommt sein T-Shirt GRATIS, … und ….
ein Bierchen (oder auch zwei) mit Christian und Karina (oder mit einem der beiden, wie halt gewünscht ;-))!!!

Also Leute, danke fürs Zuhören, danke fürs Mitmachen! Wir zählen auf euch!

Verändern! Jetzt!

CCC
Christian und Karina

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.